Angel S 50E

 


Nachdem ich mich nun entschlossen hatte meine Methanol-Motoren aufgrund der "Sauerei" mit den Ölrückständen aufzugeben, brauchte ich nun noch was für die aktuelle Saison (2009) bis ich über Winter alle Methanoler auf E-Antrieb umgerüstet habe.

Von der SebArt Angel 50E hatte ich schon viel gehört, so entschloss ich mich für dieses Modell.

Die Bausatzqualität ist 1A und 100 % komplett.

 

Als Antriebs-Combo wählte ich die Hacker Version mit dem A50 14S. Diese ist für 5S Lipos ausgelegt. Da ich meine großen F3A Maschinen ebenfalls auf E- Antrieb umrüsten werde und diese mit 10S fliegen werden, kann ich also die Akkus weiter verwenden.
Hier ist deutlich der filigrane Aufbau des Modells zu erkennen.

 

 

...
...




Das fertige Modell macht eine wirklich gute Figur und hat auch eine ansprechende Größe.

 

Am 11. April folgte ein denkbar ungünstiger Saisonstart. Beim 3. Flug des Tages verknüpplelte ich mich bei windigem Wetter im
Landeanflug. Das war das Ende meiner 1. Angel 50.