Easy Glider electric

 


Der Easy Glider vom Multiplex ist sowohl für den Einstieg ( durch Elapor sehr robust ) und mit Brushlessmotor auch als Fun-Flieger für einfachen Kunstflug ( Looping, Außenlooping, Rückenflug), einsetzbar.

Durch Einsatz eines schwereren Hauptholmes ( bis max. 500 gr. ) ist er auch bei mittelstarkem Wind einsetzbar. Hier sollte aber zwingend ein Brushless-Motor verbaut werden, damit der Easy Glider auch dem Wind trotzen kann.

Leider ist dieses Modell durch eine Funkstörung im tiefen Vorbeiflug abgestürzt. Fazit - TOTALSCHADEN -

 

 

Hier kann man den Einbau des Motors erkennen. Die Nase wurde abgeschnitten, ein GFK Spant eingeklebt. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Motorzug und Sturz beibehalten wird. Der Rumpf wurde im vorderen Bereich mit dünner Glasmatte und dickflüssigem Sekundenkleber verstärkt.
Zum Einsatz kam ein vernünftiger Alu-Spinner mit Aeronaut Cam Carbon Klappluftschraube.