Excel Competition 3

 


Da war sie nun. Die Excel Competition 3 von Simprop. Leider war ich von der so hoch gelobten Simprop-Qualität etwas enttäuscht.
Die Rumpfnaht war mehr als deutlich zu sehen, die Flächensteckung an der Wurzelrippe war alles andere als spaltfrei und die Oberfläche der Tragfläche war sehr wellig.

Das war wohl mit ein Grund warum sich eine "Baufreude" nicht wirklich einstellen wollte. Naja, vielleicht fliegt sie ja wenigstens gut.

 

Der Einbau des Motors. Hier musste der Spant gebohrt werden, was dank beiliegender Schablone schnell und problemlos gelang.

Außerdem mussten die Kühlöffnungen noch aufgefräst werden.
Das RC-Board und die "Schwerpunktwaage"...

 

 

Das fertig bespannte Leitwerk...

Der Rumpf mit allen Einbauten...




Der fertige Flieger- doch noch ganz nett geworden-